Deutsche Rotes Kreuz
Ortsvereinigung Worfelden

Sanitätsdienst bei Festen und Veranstaltungen

Wir können Ihrer Organisation einen qualifizierten Sanitäts(wach-)dienst bieten. Sie können sich an uns wenden, wenn Sie einen Sanitätsdienst für eine Veranstaltung oder ein Fest in Worfelden benötigen.

Die Bereitstellung eines Sanitätsdienstes kann aus vielen Gründen sinnvoll sein und wird teilweise von Vereinen sogar vorgeschrieben. Die Einsatzkräfte vor Ort leisten sofortige Hilfe - insbesondere in Notfällen in denen es auf schnelles Handeln schon vor Eintreffen des Rettungsdienstes ankommt. Ein Sanitätsdienst bedeutet Sicherheit für Sie, als Veranstalter, und für Ihre Gäste.

Der Aufwand für die erforderlichen Einsatzkräfte, -material und -fahrzeuge wird abgerechnet. Bei Interesse vereinbaren wir mit Ihnen eine Aufwandsentschädigung in Anlehnung an unseren Preiskatalog.

So fordern Sie uns an...

Um Ihnen und uns die Planung des Sanitätsdienstes so einfach wie möglich zu gestalten, stellen wir Ihnen hier unser Sanitätsdienst-Anforderungs-Formular zum Download bereit. Das ausgefüllte Formular ist unter anderem unsere Grundlage für unsere Gefahrenbeurteilung/-analyse.

Sind Sie unsicher oder haben Sie Probleme beim Ausfüllen, können Sie gerne jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Auswärtige Dienste

Findet die Veranstaltung für die ein Sanitätsdienst benötigt wird nicht in Worfelden statt, so müssen wir Sie an die dort ansässige DRK-Ortsvereinigung verweisen.

Im Gegenzug heißt dies jedoch nicht, dass Sie keinen Sanitätsdienst bekommen, wenn wir diesen nicht aus eigenem Personal besetzen können. Sollte dies der Fall sein, so kümmern wir uns rechtzeitig für Sie um Sanitätshelfer aus den benachbarten DRK-Ortsvereinigungen.

Eine Übersicht über die DRK-Ortsvereinigungen im Kreis Groß-Gerau finden Sie auf den Seiten unseres Kreisverbandes.